Einzelcoachings (CANON)

Inhalt frei bestimmbar (Grundlagen und Inhalt werden vom Kunden vorgegeben)

Lust Fotografieren zu lernen? Intensiv und nachhaltig, die ideale Ergänzung zu Handbuch, Fachbüchern und Internet.

Einzelcoachings sind prinzipiell zu allen Themen möglich, hier aber speziell für Fotoanfänger/Umsteiger bzw. Menschen die weder Bücher in die Hand nehmen wollen, noch Lust auf Internet-Halbwissen haben und sich auch bei der Beratung in Fotofachgeschäften nicht wirklich wohl fühlen. Im Gegensatz zu einem Gruppenworkshop ist hier der Wissen-Transfer um ein Vielfaches höher. Außerdem ist der Coachi (Kunde) absoluter König. Er bestimmt den Inhalt und wir lösen Problematiken direkt an der Kamera, ohne Wartezeit und ohne Zeitdruck. Außerdem findet bei meinen Einzelcoachings auch eine individuelle Fachberatung statt, falls eine neue/zusätzliche Kamera gekauft werden soll oder hochwertige Objektive Begehrlichkeiten wecken, aber große Unsicherheit bei Marke und Produkt liegen. Für solche Fälle ist es möglich auf meinen eigen bzw. den Objektiv-Fuhrpark der Firma Technik Pro zurückgreifen zu können.

Aus systembedingtem Wissen kann ich ein Einzel-Coaching nur für Canon-Nutzer anbieten, denn dies ist auch mein eigenes System.

Vor jedem Coaching findet ein telefonisches Vorgespräch statt, in dem geklärt wird, welcher Wissensstand vorhanden ist und welcher Bedarf besteht. Aus diesem Gespräch heraus definiere ich klar die Ziele und entwickle daraus ein individuelles Coaching-Konzept. Es kann an diesem Tag nicht nur fotografiert werden, Bildbearbeitung kann zusätzlich mit in den Lehrplan aufgenommen werden. Einzelcoachings dauert etwa 10 Stunden. Essenszeiten und Pausen mitgerechnet. Aus diesem Grund und je nach Inhalt variieren die Preise.

Kostenpunkt für ein Einzelcoaching sind 850,-€ zzgl. z.B. Kosten für Location, Model, Visa, wenn dies benötigt wird. Gerne kann z.B. auch ein Hobby Model mitgebracht werden oder eine eigene Visa.