Objektfotografie

| 11 Bilder

 

Zum Thema Werbefotografie gehört natürlich auch die Produkt- bzw. Objektfotografie. Diese Serie zeigt einen Kundenauftrag für eine virtuelle Weinkarte. Die Bilder sind in der fertigen Datei eine freigestellte und transparente PNG, um sie entsprechend in die Software zur Darstellung auf dem iPad zu integrieren.

Fotografiert wurde hier mit meiner APS-C Kamera, der 70D und dem SIGMA 70 mm Macro. Man muss nicht, hingegen mir oft vorgebrachter Argumente, für Webshop-Bilder oder Bilder, die ohnehin keine Darstellung größer 2000 Pixel Breite benötigen, mit einer Vollformatkamera fotografieren. Generell würde auch eine „alte“ CANON EOS 400D mit ihrem 10,1 Megapixel Sensor definitiv ausreichen. Er schafft 3.888 x 2.592 Pixel Auflösung und das reicht für Web und iPad.

Gibt es ein Projekt, welches Sie umsetzen möchten, aber nicht wissen wie? Zögern Sie nicht und schreiben mir eine Email: info@lichtrichtung.de