Greifvögel sind wunderschöne und stolze Tiere …

| 23 Bilder

… aber auch schnell! Und eine Herausforderung für Kamera, Autofokus und die Bildqualität des Objektives. Somit kann man diesen Part der Tierfotografie durchaus der Sportfotografie zuordnen.

Mitte August 2014 war ich zu Besuch auf der „Deutschen Greifvogelwarte“ Burg Guttenberg am Neckar. Der Tag sah erst nicht wirklich gut aus was das  Wetter betraf, dann waren aber trotzdem ganz brauchbare Lichtverhältnisse und zum Glück kein Regen mehr vorhanden. Die Flugshow konnte beginnen. Die stolzen Tiere warteten schon ungeduldig auf Ihren Plätzen, die Eulen wurden sogar zur Show getragen und schmusten wie Katzen mit ihrem Trainer – faszinierend! Die Kamera und der Finger am Auslöser war bereit – die Ergebnisse seht ihr hier.

Im Einsatz waren ein 70-200 2.8 sowie ein 2.0x Telekonverter (Brennweiterverlängerung auf 140-400 mm) der Firma SIGMA. Wie solche klaren, scharfen Bilder entstehen, lernt ihr in meinen Workshops.