Foto-Reise Kroatien 2014

IMG_9174

Vorbei sind nun die schönen und sonnigen Tage in Kroatien. Mit meinem Freund und Kollegen Arthur Milford war ich eine Woche unterwegs und wir haben uns vor allem mit Landscape, Streetfotografie und langen Belichtungszeiten bei Tag mit ND Filter und bei Nacht auseinandergesetzt. Hier könnt ihr Euch einige Ergebnisse anschauen. Da ich aber über 3000 Bilder gemacht habe, wird bestimmt das ein oder andere Bild noch im Winter auftauchen, wenn ich endgültig alle Bilder gesichtet habe.

Unter anderem war ich noch mit der SIGMA dp2 Quattro unterwegs, um sie für SIGMA Deutschland in Urlaubsbedingungen zu testen. Die Review: KLICK

Bilder gibt es ebenso auf meiner Facebook Seite zu sehen.

IMG_8485-3

Bis ich nächstes Jahr wieder die schöne Küstenregion um Zadar und Sibenik besuchen kann, werde ich die tollen Sonnenuntergänge und das milde und warme Klima vermissen. Diese Region ist immer eine Reise wert. Von malerischer Landschaft, Nationalparks und UNESCO geschützten Sehenswürdigkeiten. Tolle Städte und vor allem eine sehr guten Gastronomie lädt zum entdecken und verweilen ein. Ich als Fotograf liebe diese Abwechslung, die sich von Architektur- hin zur Landschaftsfotografie bewegt, aber auch der Möglichkeit zur Streetfotografie gibt. Auf dem ersten Bild ist die Küste vor Zadar zu sehen und das untere zeigt die Stadt Primosten, malerisch auf einer Insel gelegen und vom automobilen Verkehr befreit. Ein städtisches Kleinod an der kroatischen Küste. Auch das nächste Bild ist dort entstanden, Weitwinkelobjektiv und Schraub-ND-Filter:

IMG_8535