BEAUTY PORTRAIT BEI NATÜRLICHEM LICHT #2

| 12 Bilder

Ein Shooting ohne Hilfsmittel. Kein Blitz, kein Reflektor nur eine einzige Lichtquelle: das natürliche Licht. Die Ergebnisse, welche hier zu sehen sind, entstanden bei einem Shooting-Treffen in Frankfurt. Fotografen und die Models – meist Amateure – lernen sich erst an diesem Tag persönlich kennen und hatten allerhöchstens über Facebook vorher Kontakt. Ich bin ohne vorherigen Kontakt zu dem Treffen gegangen und war sehr positiv überrascht. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Gearbeitet habe ich wie bei fast allen Shootings mit sogenannten Posing-Karten und meinem Tablet, welche ich in einem anderen Post vorstelle. Die Arbeit mit den fabelhaften Damen war einfach witzig. Dafür, dass alle noch nie vor einer Kamera gestanden haben und sich auch eine gewisse Nervosität am Anfang breit machte, wurde mit aller Konzentration gepost. Durch mich instruiert wurde die häufigste Frage geklärt „wohin mit den Händen…?“ und immer wieder herzlich gelacht, wovon die Ergebnisse sichtlich profitiert haben.

An diesem Tag habe ich – für die Technik-Freaks – fast nur mit dem 50 mm f1.4 ART gearbeitet und für ein paar Bilder mit dem 70-200 f2.8 EX.